|
Die Jugendposaunenchöre Nord- und Südbaden haben im Juli ihre Vorspielphase für die kommende Saison 2025 bis 2027 abgeschlossen. Beim Jugendposaunenchor Nordbaden war der Andrang riesig und es war nicht leicht, sich zu entscheiden, weil das Niveau diesmal fast durchweg sehr hoch war. Daher wurde in Absprache mit dem Förderverein, der den "Jupo" finanziell unterstützt, die Gesamtmitgliederzahl von 35 auf 37 erhöht, um dem Ansturm gerecht werden zu können und nicht zu viele hoch motivierte und qualifizierte junge Menschen mit einer Absage konfrontieren zu müssen. Der Andrang für den Jugendposaunenchor Südbaden war nicht ganz so groß wie in Nordbaden, wird aber mit 32 Bläserinnen und Bläsern und einer sehr ausgewogenen Besetzung in die neue Runde starten.
Die Jugendposaunenchöre starten im Oktober (Südbaden) und Januar (Nordbaden) in ihre Arbeitsphasen und werden sich bis zum Landesposaunentag in Radolfzell (2.-4.7.2027) jeweils an sechs Wochenenden zu Proben und Konzerten treffen. Der Jugendposaunenchor Nordbaden wird zusätzlich im November 2026 am Deutschen Wettbewerb für Auswahlensembles des BMCO in der Kategorie "Posaunenchor" teilnehmen, an dem auch das Nordbadische Blechbläserensemble teilnehmen wird. Die Termine findet man auf der Homepage. Weitere Infos zur neuen Runde dann auch im BPJ 2-2025. Heiko Petersen & Armin Schaefer [jpc.posaunenarbeit.de] Comments are closed.
|
Blog der Badischen PosaunenarbeitAn dieser Stelle posten wir aktuelle Informationen. Für eigene Posts nutze bitte unsere Facebookseite.
Archiv
Oktober 2025
|
RSS Feed