Kaum hatte man sich an das neue Procedere gewöhnt, gibt es 2017 schon wieder grundlegende Änderungen, die auch einen neuen Meldebogen nach sich ziehen. Dieser Meldebogen muss künftig innerhalb von 10 Tagen nach der Veranstaltung an die GEMA in Berlin geschickt werden. Die Kontaktdaten lauten:
GEMA Kundencenter 11506 Berlin Telefon: 030 58858999 Telefax: 030 21292795 E-Mail: [email protected] Den Meldebogen kann man hier herunterladen: Meldebogen GEMA 2017 oder findet ihn jederzeit auf unserer Download-Seite. Gottesdienste brauchen nicht gemeldet zu werden. Konzerte sind ebenfaslls kostenfrei, müssen allerdings innerhalb von 10 Tagen gemeldet werden. Der Meldebogen kann am PC ausgefüllt werden und wenn ein gedrucktes Programm mitgeschickt wird, brauchen keine Verlage mehr eingetragen werden. Wenn man also einmal den Fragebogen ausgefüllt hat, muss man für das nächste Konzert nur ein paar Daten ändern und kann das Ganze dann, zusammen mit dem Programm, per E-Mail an die GEMA senden. Lästig ist, dass man den Fragebogen nicht am PC unterschreiben kann. Also muss man ihn ausdrucken, unterschreiben, einscannen oder mit der Post schicken.
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
Blog der Badischen PosaunenarbeitAn dieser Stelle posten wir aktuelle Informationen. Für eigene Posts nutze bitte unsere Facebookseite.
Archiv
September 2024
|