Auf der Messe "Heim + Handwerk" wurde in der Nacht vom 22. auf den 23. November 2016 der Stand des renommierten deutschen Blechbalsinstrumentnherstellers Kühnl & Hoyer ausgeraubt. Folgende 17 Instrumente wurden gestohlen:
Vielen Dank.
0 Kommentare
Wir suchen dringend noch Bewerber für das Volontariat 2017/2018, die in Bethlehem den Unterricht für die Bläserschüler/-innen übernehmen und die Ensembles leiten. Bitte gebt die Ausschreibung gezielt an junge Leute weiter. Nicht nur Abiturient(inn)en, sondern insbesondere Musikstudierende bzw. Absolventen kommen in Frage. Auch interessierte Studierende, die Erfahrung in der Bläserarbeit haben, jedoch nicht direkt Musik studieren. Wir hatten öfters Studierende als Volontäre, die ihr Bachelor-Studium für dieses eine Jahr unterbrochen haben und danach wieder weiter studiert haben. Oder zwischen Bachelor und Master ein Jahr in Bethlehem dazwischen geschoben haben. Wir suchen nicht explizit Profis, sondern Leute, die Kinder und Jugendliche begeistern können, guten Unterricht machen, gerne Gruppen leiten und auch für organisatorisches zu haben sind. Bitte helft uns, geeignete Kandidat(inn)en zu finden! Bewerbungsschluss ist 12. November 2016. Für kurzfristige Interessenten könnten wir nach Rücksprache auch noch ein paar Tage zugeben. Infos und Ausschreibung gibt´s auch hier: www.brass-for-peace.de und http://www.brass-for-peace.de/download/Volontariat2017-Ausschreibung_Brass_for_Peace_Lehrer_fuer_Blechblasinstrumente.pdf Das wäre ein sehr, sehr große Hilfe. Ganz herzlichen Dank dafür! Herzliche Grüße Monika Hofmann _____________________________________________________________________________________ www.brass-for-peace.de Preisträger des Förderpreises 2013 "Das Salzkorn" der Ev. Kirche von Westfalen Konto BfP: IBAN: DE58 4905 0101 0000 0603 19
Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass choreigene Instrumente nicht und privateigene nur bis 500,- € über die Landeskirche versichert sind. Daher empfehlen wir ausdrücklich den Abschluss einer Instrumentenversicherung für alle Instrumente des Posaunenchores, egal ob sie dem Chor oder einer Privatperson gehören. Hierzu haben wir mit der BGV einen besonders günstigen Tarif ausgehandelt, der auch sehr gute Versicherungsoptionen bietet. Weitere Infos bitte dem Artikel von Landesposaunenwart Armin Schaefer aus dem BPJ 2-2014 entnehmen.
Im Juli 2016 begleitete ein Projektchor mit mehr als 200 Bläserinnen und Bläsern die Eröffnungs- und Schlussveranstaltung von "Mozart im Park" im Rahmen des Mannheimer Mozartsommers im Schwetzinger Schlosspark. Hier findest Du zahlreiche Fotos, einen Bericht und ein Video zur Veranstaltung. |
Blog der Badischen PosaunenarbeitAn dieser Stelle posten wir aktuelle Informationen. Für eigene Posts nutze bitte unsere Facebookseite.
Archiv
Juni 2024
|