Am Freitag, den 5. Mai eröffnen die Auswahlensembles der Landeskirchen Hessen/Nassau, Rheinland und Pfalz mit einem Konzert in der Pauluskirche Bad Kreuznach das Festival.
Am Samstagvormittag steht Christian Sprenger (Genesis-Brass, Soloposaunist am Rundfunk Sinfonieorchester Berlin) für einen besonderen Workshop auf der Ebernburg zur Verfügung. Daneben werden die Ensemblemitglieder aus Genesis Brass kleinere instrumentenspezifische Workshops anbieten. Ebenfalls auf der Ebernburg erklingt am frühen Nachmittag ein kleines Reformations-Ständchen, gemeinsam mit dem Geschichtenerzähler und Schauspieler Michael Landgraf sowie den Reformationsbeauftragten der Evangelischen Kirche der Pfalz, Gerhard Robbers. Am späteren Nachmittag folgt dann der Höhepunkt dieses Wochenendes mit dem Gemeinschaftskonzert der Festivalteilnehmer und dem Ensemble „Genesis Brass“ im Kurpark Bad Münster am Stein. Das Festival „Luther in Brass 2017“ endet am Sonntag, 7. Mai mit einem großen Bläser-Festgottesdienst gestaltet von vielen Mitwirkenden des Vortags. Nähere Infos zum Workshop-Angebot, den Rahmenveranstaltungen, den Eintritts- und Teilnehmer-Preisen sowie den Anmeldeoptionen ab Mitte Dezember 2016 unter www.luther-in-brass.de |
Blog der Badischen PosaunenarbeitAn dieser Stelle posten wir aktuelle Informationen. Für eigene Posts nutze bitte unsere Facebookseite.
Archiv
März 2025
|