Das Posaunenwerk Hamburg - Schleswig-Holstein lädt am 2.5.24 zu dem Pre-Event „Präludium auf dem Wasser“ auf der Insel Helgoland ein, der einzigen Hochseeinsel Deutschlands. Nach Ankunft mit dem Schiff bzw. Katamaran hat man ca. 4 bzw. 2,5 Stunden Zeit, die ca. 4,2 km² große Insel zu erkunden, je nachdem, ob man gegen 15 Uhr am gemeinsamen Platzkonzert teilnehmen/zuhören möchte oder nicht.
Da der vom Förderverein geplante Sonderzug am Vorabend in Hamburg ankommt, gibt es die Möglichkeit, von Hamburg aus mit dem Katamaran nach Helgoland zu fahren. Abfahrt ist am 2.5.24 um 9.00 Uhr von Hamburg, Rückkehr gegen 20.30 Uhr. Die Überfahrt dauert jeweils ca. 3,5 Stunden. Ihr könnt mit oder ohne Instrument reisen, je nachdem, ob Ihr bei dem eingangs erwähnten Platzkonzert unter Leitung von LPW Hayo Bunger (Ostfriesland) mitspielen wollt oder nicht. Die JET-Class ist die günstigste Klasse mit ca. 80,- € pro Person, bei der Panorama-Class erhält man mit ca. 120,- € p. P. einen „Meer“wert (Fensterreihen). Die genauen Preise für 2024 liegen noch nicht vor. Beide Sitzkategorien befinden sich im Haupt- und Oberdeck, es sind bequeme Flugzeugsitze. Weitere Infos sowie andere Sitzkategorien sind auf frs-helgoline.de zu finden. Wenn das Wetter es zulässt, kann man natürlich auch auf das Außendeck und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Bei ganz schlechtem Wetter wird die Überfahrt kurzfristig abgesagt. Wer gerne schon auf Helgoland mittenmang sein möchte, schickt einfach eine Mail an [email protected], möglichst als gesammelte Choranmeldung mit einer Kontaktperson. Benötigt werden von allen Reisenden jeweils Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Handynummer und gewünschte Sitzkategorie für die Überfahrt, sowie zusätzlich die Stimmenangabe, wenn man beim Platzkonzert teilnehmen möchte. Anmeldeschluss ist der 30.11.23, wenn die 460 reservierten Plätze nicht vorher schon weg sind. Es gilt das Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-Prinzip… Na denn man tau! Sonia Meißner, LAK-Mitglied Kommentare sind geschlossen.
|
Blog der Badischen PosaunenarbeitAn dieser Stelle posten wir aktuelle Informationen. Für eigene Posts nutze bitte unsere Facebookseite.
Archiv
November 2024
|