Die Jugendposaunenchöre Nord- und Südbaden bestehen nun schon seit 2011. Sie sind ein fester Bestandteil der Jugendarbeit der Badischen Posaunenarbeit geworden.
Die Arbeit der Jugendposaunenchöre findet in im zweijährigen Schuljahresmodus statt. Im Oktober 2023 startet die neue Runde und in den beiden kommenden Schuljahren finden jeweils 3 Wochenenden pro Jahr statt. Außer beim ersten Probenwochenende, folgt jeweils ein Abschlusskonzert am Sonntag um 17 Uhr. Ein Highlight der nächsten Runde wird sicherlich die Mitwirkung im „kleinen Chor“ der vereinigten Jugendposaunenchöre beim Deutschen Ev. Posaunentag 2024 in Hamburg sein. Alle Bläserinnen und Bläser, die am 15. Juli 2023 zwischen 15 (bei entsprechender Leistung auch jünger) und 25 Jahren alt sind, können sich für die Mitwirkung bewerben. Wir freuen uns über jede Bewerbung und man braucht vor dem Vorspiel keine Angst zu haben. Vorspielen für den Jugendposaunenchor kann man am 15. Juli oder nach Absprache mit dem zuständigen Landesposaunenwart auch vorher auf Lehrgängen, vor Chorbesuchen, vor Bezirksproben o. Ä. Alle Anforderungen zum Vorspiel, die Termine und Orte für die nächsten beiden Jahre und alle weiteren Infos findet man auf der Homepage. Dort kann man sich auch die Ausschreibung und die Anmeldung für den Jugendposaunenchor Nord- bzw. Südbaden herunterladen. Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2023 und das letzte Vorspiel am 15. Juli 2023. Die Landesposaunenwarte freuen uns über viele Vorspiele zu den Jugendposaunenchören! Heiko Petersen und Armin Schaefer [jpc.posaunenarbeit.de] Kommentare sind geschlossen.
|
Blog der Badischen PosaunenarbeitAn dieser Stelle posten wir aktuelle Informationen. Für eigene Posts nutze bitte unsere Facebookseite.
Archiv
November 2024
|